Die Referenten und Moderatoren

Wolfgang Ackenheil, Schöck Bauteile GmbH

Wolfgang Ackenheil ist Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Schöck Bauteile GmbH, verantwortet in dieser Funktion neben der klassischen PR die Markenführung und begleitet nationale wie internationale Kundenstudien und Marktforschungsprojekte. Die Schöck Bauteile GmbH ist internationaler Anbieter für Lösungen in der Wärme- und Schalldämmung mit Unternehmenshauptsitz in Baden-Baden. Schöck hat 2017 bereits zum dritten Mal am Wettbewerb Deutschlands Kundenchampions teilgenommen und ist unter die Top 3-B2B-Unternehmen in der Kategorie „500 bis 4.999 Mitarbeiter“ gekommen.

Andreas Altena, Sollence GmbH

Andreas Altena ist Geschäftsführer der Sollence GmbH. Berater, Trainer und Autor mit Kernkompetenzen in der Organisationsentwicklung und integrierten Managementsystemen, Qualitäts-, Informationssicherheits-, Risiko- und (IT-)Servicemanagement. Auditor der DQS GmbH.

Nina Bollig, Forum! GmbH

Nina Bollig ist Beraterin des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens forum! Für beste Beziehungen in Mainz. Sie unterstützt nationale und internationale Unternehmen dabei, die Beziehungen zu ihren Kunden, Mitarbeitern und anderen relevanten Zielgruppen zu analysieren und zu optimieren und begleitet entsprechende Marktforschungs- und Beratungsprojekte im B2B- und B2C-Bereich. Ihre Themenschwerpunkt sind u.a. Kundenbindung und -zufriedenheit, Kundensegmentierung und Kundenwertanalyse, Markenführung und –positionierung sowie Mitarbeiterbindung und -motivation.

Malte Fiegler, Leiter Innovation, DGQ e.V.

Malte Fiegler untersucht für die DGQ, wie in Organisationen miteinander gearbeitet wird. Den Sozialwissenschaftler beschäftigt besonders, wie die Arbeit der Zukunft aussehen könnte. Wenn Unternehmen sich daranmachen, Kundenerlebnisse zu gestalten, setzt er auf unbedingte Nutzerzentrierung. Wie dabei das Zusammenspiel zwischen Menschen und ihren technologischen Helfern gelingen kann, ist eine der spannenden Fragen, auf die er Antworten sucht.

Helmut Kremer

International erfahrene Führungskraft mit den Tätigkeitsschwerpunkten Qualitäts-, Kundenzufriedenheits- und Loyalitäts-Management sowie Transformation von Geschäftsbereichen. Derzeit als freiberuflicher Berater in den Bereichen Customer Experience, Qualitäts-, Prozess- und Change-Management sowie in der Optimierung von Vertriebsprozessen im Business-to-Business (B2B) Umfeld tätig.

Jonas Lang, forum! GmbH

Jonas Lang ist Mitglied der Geschäftsleitung des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens forum! Für beste Beziehungen in Mainz. Er unterstützt seit über 10 Jahren nationale und internationale Unternehmen aus dem B2B- und B2C-Umfeld dabei, ihre Unternehmensbeziehungen zu analysieren, zu optimieren und so wirtschaftlich erfolgreicher zu werden. Darüber hinaus koordiniert Jonas Lang die Studien rund um den Fanfocus

Christian Ziebe, Fachexperte Customer Experience und Service Excellence

Freiberuflicher Berater, Auditor und Trainer mit über 20 Jahren Qualitäts-und Kundenerfahrung im Finanzdienstleistungsbereich, insbesondere in vertriebsnahen oder vertrieblichen Bereichen. Er ist EFQM-Assessor, hat viel Expertise zur ISO 9001, Lean-Methoden und Service Excellence. Seine Schwerpunkte liegen dabei Strukturen zu schaffen und Menschen zu bewegen, exzellenten Kundenservice zu etablieren und nachhaltig spürbar zu machen.  Als Auditor der DQS GmbH ist er seit über 10 Jahren für ISO 9001 und Service Excellence DIN SPEC 77224 im Einsatz.